Werbeagentur Baumann - Werbeagentur Leibnitz Baumanndesign | Leistungen
15766
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15766,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Leistungen

INDIVIDUELLE LÖSUNGEN SIND GEFRAGT

Warum eine ganze Kuh kaufen wenn man nur ein Glas Milch will?

Die richtige und individuelle Lösung für Ihre Anforderungen zu finden ist unsere Aufgabe, denn Sie sollten schließlich das bekommen was Sie wirklich brauchen und nicht was andere wollen.

Zusammen mit unseren kompetenten Partnern und Lieferanten unterstützen wir Sie gerne in werbetechnischen Fragen und Bedürfnissen und helfen Ihnen die optimale Lösung zu finden.

CORPORATE DESIGN UND CORPORATE IDENTITY

Corporate Design

Der Begriff Corporate Design (CD) bezeichnet einen
Bereich der Unternehmensidentität und sollte das gesamte
Erscheinungsbild des Unternehmens (Firmen, Organisationen,
Vereine etc.) beinhalten. Das beginnt mit dem Firmenlogo und
der sich daraus ergebenden Geschäftsdrucksorten wie Briefpapier,
Kuvert, Visitkarten, Autobeschriftungen, Beschilderungen bis hin zur Internetseite.

Corporate Identity

Corporate Identity (CI) bezeichnet die Identität eines
Unternehmens. Einfach gesagt wie sich eine Firma nach
außen präsentiert. Sei es modern, jung & dynamisch,
Umweltbewusst, technisch oder traditionell. Wenn diese
Richtung festgelegt ist kann damit begonnen werden ein
individuelles Design festzulegen.

DAS LOGO ODER FIRMENZEICHEN

Am Anfang jeder Firma steht immer wieder die Frage, wie
unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern. Ein gutes
und individuelles Logo ist der beste Schritt dorthin.

Jahre später stellt sich die Frage etwas anders, der Betrieb ist
gewachsen, die Anforderungen und Leistungen haben sich
geändert und das sollte das Logo auch. Denn auch das beste
Logo ist den modischen Trends seiner Zeit angepasst worden.

Das Logo ist im wahrsten sinne des Wortes die Visitkarte
Ihres Unternehmens. Grund genug die Gestaltung des
Logos mit Sorgfalt zu planen.

Das Logo kann verschiedene Grundzüge aufweisen:

Bildmarke – nur ein Symbol
Wortmarke – nur aus Text bestehend
Bild-Wortmarke – Kombination von Wort und Bild

KLASSISCHE PRINTWERBUNG

Je durchgängiger eine Werbelinie ist desto besser für Sie.

Wir entwickeln zusammen mit Ihnen
Ihre persönlichen Drucksorten.

INTERNET UND NEUE MEDIEN

Die Zeiten in der man als Firma auf eine Internetpräsents
verzichten konnte sind leider vorbei. Es beginnt mit einer
Web-Visitkarte mit Kontaktinfo über die klassische Homepage
bis zur HIGH END Lösung.

Dem aktuellen Trend folgend festigen sich auch immer mehr
die so genannten Sozialen Netzwerke wie z.B. FACEBOOK od.
Twitter. Wer diese Werkzeuge richtig einsetzt kann
kostengünstig ungeahnte potenziale Nutzen.

DER „POINT OF SALE“

Die klassischen Werbeträger wie Briefpapier, Kuvert, Visitkarte
kennt jeder, nur sollte man auch jede andere Möglichkeit nutzen
sein Logo und damit seine Firma nach außen zu tragen.

Sei es das Türschild, das Firmenauto, ein T-Shirt mit dem
Firmenlogo oder der Kugelschreiber und das Roll up bei
Messeauftritten. Je öfter ihr Logo gesehen wird um so
besser ist Ihr Wiedererkennungswert am Markt.

EIN BILD SAGT MEHR …

… als tausend Worte.

Diesen Spruch kennt wohl jeder und das nicht ohne Grund.
Illustrationen können vielseitig eingesetzt werden. Sei es als technische Zeichnung, Bauanleitung, als Piktogramm für Leitsysteme, Produktillustration, Wappen oder auch als Maskottchen für Vereine und Veranstaltungen.

WAS KOSTET GUTES DESIGN?

Es gibt immer einen kurzen und einen langen Weg. Für welchen man sich entscheidet ist oft auf den ersten Blick schwer ersichtlich. Oft ist der auf den ersten Blick schöne Weg der schwere und lange.

Bei der Auswahl einer Agentur ist es ähnlich. Man sollte in erster Linie darauf achten  ob der Stil bzw. die Arbeiten einer Agentur zu einem passen und erst danach sollte der Preis als Auswahlkriterium dienen.
Denn der billigste ist nicht immer der günstigste!